Brustambulanz an der Radiologie und Nuklearmedizin

Brustgesundheitszentrum (CCC-BGZ)

Radiologische Brustambulanz

Die radiologische Brustambulanz ist der Klinischen Abteilung für allgemeine Radiologie und Kinderradiologie des AKH Wien – Medizinischer Universitätscampus zugeordnet. Die Ambulanz ist mit mehr als 7.000 Patient:innen und 15.000 Untersuchungen pro Jahr eine der leistungsstärksten in Österreich. Die Ärzt:innen der Ambulanz sind auch im Rahmen des CCC BGZ des AKH Wien und der MedUni Wien tätig. Die radiologische Brustambulanz zeichnet sich durch langjährige Erfahrung, Fachwissen, optimale technische Ausstattung und hohe Qualitätsstandards aus.

Für uns steht die richtige Diagnose zum richtigen Zeitpunkt im Vordergrund – gepaart mit einem Verständnis für die emotionalen Herausforderungen, die oftmals mit den Ergebnissen des Screenings einhergehen. Erfahrung, medizinische und menschliche Kompetenz sowie die Umsetzung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse helfen uns dieses Ziel zu erreichen.

Es ist uns somit möglich, Ihnen sowohl als Screeningeinheit des Österreichischen Brustkrebs-Früherkennungsprogrammes als auch als Assessment-Center (Begutachtungszentrum) an fünf Tagen der Woche (Montag bis Freitag) unseren Service anzubieten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihren Besuch.

Das radiologische Team des Brustgesundheitszentrums

Anmeldung Brustambulanz an der Radiologie (7F)

Radiologische Brustambulanz – BGZ

Screening- und Assessmentzentrum des Österreichischen Brustkrebsfrüherkennungsprogrammes