Für StudentInnen: ESMO-ESO Kurs über medizinische Onkologie

Die European Society for Medical Oncology (ESMO) und die European School of Oncology (ESO) laden 90 MedizinstudentInnen zu einem Kurs über medizinische Onkologie. Der Kurs richtet sich an MedizinstudentInnen im vierten und fünften Studienjahr, die sich für eine Ausbildung im Bereich Onkologie interessieren. Ziel ist es, Einblicke in alle Aspekte der medizinischen Onkologie zu vermitteln, um die StudentInnen bei der Wahl ihrer Fachrichtung zu unterstützen. Die Teilnahme ist kostenlos, die Anmeldung unter esmo.org/MO-course bis 15. April 2017 möglich.

Die ESMO legt größten Wert auf die Förderung und auf die Ausbildung seiner Nachwuchs-ÄrztInnen. Mit dem neuen Kurs „ESMO-ESO Course on Medical Oncology for Medical Students“, der im Sommer 2017 in Valencia stattfindet, gibt es nun auch ein Format für Studierende. Mit diesem Angebot sollen ihnen das Profil und die Aufgabengebiete der medizinischen Onkologie und damit eine Entscheidungshilfe bei der Wahl der Spezialisierung vermittelt werden.

Matthias Preusser, Onkologe an der Universitätsklinik für Innere Medizin I, Koordinator der Central Nervous System Tumor Unit des Comprehensive Caner Center der MedUni Wien und des AKH Wien und Co-Chair des Kurses: „Es handelt sich bei diesem Kurs um eine weltweit einzigartiges Angebot für MedizinstudentInnen, das wir allen ans Herz legen, die sich für medizinische Onkologie interessieren.“

ESMO-ESO Course on Medical Oncology for Medical Students
13. -18. Juli 2017, Valencia, Spanien