Die Österreichische Gesellschaft für Chirurgische Onkologie vergibt Stipendium in der Höhe von 25.000 Euro

Die ACO ASSO schreibt auch für 2017/2018 wieder das ACO-ASSO FELLOWSHIP OF THE AUSTRIAN SOCIETY OF SURGICAL ONCOLOGY - Ingrid Shaker-Nessmann Krebsstipendium aus. Das Stipendium richtet sich an ChirurgInnen, die eine vertiefte Ausbildung in chirurgischer Onkologie anstreben und damit einen wichtigen Qualifizierungsschritt in ihrer chirurgischen Karriere setzen.
Das Stipendium beträgt 25.000 Euro und wurde von der Ingrid Shaker - Nessmann Krebsforschungsvereinigung gestiftet. Die Einreichungsfrist endet am 12. Mai 2017.

Das Ingrid Shaker – Nessmann Krebsstipendium wird für ein Jahr vergeben und ermöglicht eine Ausbildung an vier der folgendenn Krankenanstalten im Ausmaß von jeweils 3 Monaten:

•    Medizinische Universität Wien: Comprehensive Cancer Center
•    Medizinische Universität Innsbruck
•    Medizinische Universität Graz
•    Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg: Universitätsklinik für Chirurgie
•    Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, St. Veit a.d. Glan
•    Landesklinikum Mistelbach

Die ACO-ASSO erwartet, dass Anträge von KandidatInnen gestellt werden, die die Ausbildung in den angebotenen Ausbildungsstätten wahrnehmen können.

Voraussetzungen:
•    Abgeschlossene Facharztausbildung oder am Ende der Facharztausbildung Chirurgie stehende/r Kandidat/in
•    Mitgliedschaft bei der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgische Onkologie
•    Einreichen des aktuellen OP-Kataloges mit Bestätigung des Abteilungsvorstandes
•    Formloses Bewerbungsschreiben mit Erläuterung der Motivation für die Bewerbung um das ACO-ASSO Fellowship
•    Empfehlungsschreiben des aktuellen Abteilungsvorstandes
•    Falls vorhanden, Liste der Publikationen und Vorträge des/der KandidatIn
•    österreichische Staatsbürgerschaft oder Nachweis des Lebensmittelpunkts in Österreich

Bewerbungsmodalitäten:
Die Anträge können bis 12. Mai 2017 bei der ACO-ASSO (an office@aco-asso.at) eingereicht werden.
Den genauen Ausschreibungstext finden Sie auf der Homepage