CCC Cancer Network Club erfolgreich angelaufen

Die Türe öffnen zur Karriere als translationale ForscherIn. Das ist das Ziel des Cancer Network Clubs des Comprehensive Cancer Center (CCC CNC). Alle, die als KrebsforscherInnen an der MedUni Wien tätig sind, sind daher herzlich eingeladen, zum Club zustoßen. Neben Best Practise Beispielen werden aktuelle Projekte präsentiert und Forschungsthemen diskutiert. Der CNC findet jeden letzten Dienstag des Monats um 17.00 Uhr statt. Anmeldung jetzt unter cnc@ccc.ac.at

Seien Sie Teil einer neuen und wachsenden Forschergemeinschaft! Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie sind informiert, was an unserem Haus abgeht, lernen Ihre Forscher-KollegInnen kennen und können damit einfacher Projekte ins Leben rufen oder sich an bereits existierenden beteiligen. Rund 100 KollegInnen, die sich für translationale Forschung begeistern oder einsteigen wollen, sind bereits Teil des CNC.
Kommen Sie vorbei, der Eintritt ist frei, eine Anmeldung notwendig: cnc@ccc.ac.at

Lernen von den Besten
Der Cancer Network Club wird von NachwuchsforscherInnen für NachwuchsforscherInnen gestaltet. Zu Wort kommen junge WissenschafterInnen, denen bereits eine Karriere gelungen ist und die von ihrem Weg erzählen. Zusätzlich geben auch etablierte ForscherInnen Einblick in ihre Arbeiten, oder in Themen, die in der Community gerade „heiß“ sind.

Der nächste CCC Cancer Network Club findet statt am

Dienstag, 29. August 2017, 17.00 Uhr

Seminarraum, Anna Spiegel-Forschungsgebäude

Lazarettgasse 14, Ebene 3

Für die Peergroup
Der CCC-CNC wurde vom Leitungsgremium des CCC initiiert und erhält organisatorische Unterstützung vom CCC Office Team.
Für die inhaltliche Ausrichtung und die Programmierung ist ein Steuerungs-Komitee verantwortlich, das sich aus jungen GrundlagenwissenschafterInnen und klinischen ForscherInnen zusammensetzt:
Elisabeth Glitzner, Bahar Camurdanoglu und Martin Holcmann vom Institut für Krebsforschung, Kyriaki Papantoniou und Lin Yang, beide vom Zentrum für Public Health, Nicolai Hübner von der Universitätsklinik für Urologie, Theresa Stork von der Universitätsklinik für Chirurgie, Konstantin Byrgazov von der St. Anna Kinderkrebsforschung und Marlene Kranawetter von der Universitätsklinik für Frauenheilkunde.
Interessiert? Melden Sie sich bei Elisabeth Glitzner. elisabeth.glitzner@meduniwien.ac.at