CCC Cancer Network Club: Anschub für die wissenschaftliche Karriere

Der Cancer Network Club des Comprehensive Cancer Center (CCC CNC) richtet sich an alle NachwuchsforscherInnen, die in der translationalen Krebsforschung tätig sind. Auf dem Programm der Treffen stehen Best Practise Beispiele, in dem erfolgreiche WissenschafterInnen zeigen, wie sie ihre Karriere geplant und umgesetzt haben. Außerdem: die Präsentation von translationalen Forschungsprojekten und Vorträge zu interdisziplinären Themen wie neuen wissenschaftlichen Methoden und dem Erlernen von „Soft-Skills“. Das Format wird von NachwuchsforscherInnen programmiert und findet jeden letzten Dienstag des Monats um 17.00 statt.

Das Ziel des CCC-CNC ist die Vernetzung von jungen KrebsforscherInnen, die Förderung innovativer translationaler Projekte und damit die Unterstützung von Nachwuchskarrieren.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung notwendig. cnc@ccc.ac.at

Der nächste CCC Cancer Network Club findet statt am

Dienstag, 25. Juli 2017, 17.00 Uhr

Seminarraum, Anna Spiegel-Forschungsgebäude

Lazarettgasse 14, Ebene 3

Für die Peergroup
Der CCC-CNC wurde vom Leitungsgremium des CCC initiiert und erhält organisatorische Unterstützung vom CCC Office Team.
Für die inhaltliche Ausrichtung und die Programmierung ist ein Steuerungs-Komitee verantwortlich, das sich aus jungen GrundlagenwissenschafterInnen und klinischen ForscherInnen zusammensetzt:
Elisabeth Glitzner, Bahar Camurdanoglu und Martin Holcmann vom Institut für Krebsforschung, Kyriaki Papantoniou und Lin Yang, beide vom Zentrum für Public Health, Nicolai Hübner von der Universitätsklinik für Urologie, Theresa Stork von der Universitätsklinik für Chirurgie, Konstantin Byrgazov von der St. Anna Kinderkrebsforschung und Marlene Kranawetter von der Universitätsklinik für Frauenheilkunde.
Interessiert? Melden Sie sich bei Elisabeth Glitzner. elisabeth.glitzner@meduniwien.ac.at