ACO ASSO vergibt Preis für beste wissenschaftliche Arbeit

Die Österreichische Gesellschaft für Chirurgische Onkologie (ACO-ASSO) schreibt für das Jahr 2017 den ACO-ASSO-Preis für die beste wissenschaftliche Arbeit auf dem Gebiet der klinischen und experimentellen chirurgischen Onkologie aus. Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert. Das Ende der Einreichfrist ist am 31. März 2017.

Die Vergabe des Preises erfolgt nach folgenden Richtlinien:
•    Der Erstautor der eingereichten Arbeit muss Mitglied der ACO-ASSO sein.
Als Alterslimit gilt das 40. Lebensjahr zum Zeitpunkt der Einreichung. Eine zu diesem Zeitpunkt bereits erworbene Habilitation stellt einen Ausschlussgrund dar.

•    Die Einreichung von Gemeinschaftsarbeiten ist möglich, Erst- und/oder Seniorautor
sollen jedoch chirurgische OnkologInnen sein.

•    Die eingereichte Arbeit muss im Jahr 2016 in einem peer-reviewed Journal publiziert worden sein und darf nur für den ACO-ASSO-Preis der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgische Onkologie eingereicht werden. Arbeiten, die auch für Preise und Auszeichnungen anderer Gesellschaften eingereicht wurden oder werden, sind ausgeschlossen.

Einreichung:
Manuskripte oder Sonderdrucke müssen bis zum 31.03.2017 in dreifacher Ausführung beim Generalsekretär der ACO-ASSO, Herrn Univ. Prof. Dr. Sebastian Schoppmann (sebastian.schoppmann@meduniwien.ac.at ), Universitätsklinik für Chirurgie, Medizinische Universität Wien, Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien eingereicht werden.

Begutachtung
Die Begutachtung der eingereichten Arbeiten erfolgt durch eine vom Präsidenten der ACO-ASSO eingesetzten Jury, deren Zusammensetzung anonym bleibt.
Die eingereichten Arbeiten werden den Juroren anonymisiert übergeben, die Bewertung erfolgt unabhängig voneinander.
Jeder Juror bewertet die Arbeiten entsprechend einer Reihung der drei besten Publikationen (1.-3.). Sind mehrere Arbeiten in der Bewertung ebenbürtig, kann der Preis durch den Vorstand der ACO-ASSO geteilt werden.

Preisverleihung am Österreichischen Chirurgenkongress
Die Überreichung des Preises erfolgt im Rahmen des 58. Österreichischen Chirurgenkongresses (28. – 30. Juni 2017, Wien).
www.aco-asso.at