Skip to main content English

Klinische Studien

CCC-Brustgesundheitszentrum

Klinische Studien

Dem medizinischen Fortschritt zu Folge konnte die Sterblichkeitsrate an Brustkrebs deutlich gesenkt werden. Starben im Jahr 1985 noch 25 von 100.000 Frauen waren es 2010 um 20% weniger (Quelle Statistik Austria). Neben der flächendeckenden Einführung von regelmäßigen Mammographien sind vor allem modernere Medikamente und Behandlungsstrategien für diese Entwicklung mitentscheidend.

Moderne Therapien können sich aber nur durch klinische Forschung entwickeln. Das BGZ der MedUni Wien ist hier Vorreiter, was klinische Studien auf dem Gebiet der Brustkrebsbehandlung betrifft. Dadurch ist es uns möglich, für unsere Patientinnen die modernsten Therapeutika einzusetzen.

Eine detaillierte Liste offener Studien finden sie » hier.